Direkt zum Inhalt

Zeitplan der Klage gegen SuperFit Sportstudios

 

  • Wir klagen!

    Der vzbv reicht beim Kammergericht in Berlin Musterfeststellungklage gegen die SuperFit Sportstudios (EAST BANK CLUB the fitness factory GmbH) ein.

  • Registereröffnung

    Das Bundesamt für Justiz eröffnet das Register. Ab jetzt können Verbraucher sich in das Register eintragen!

  • Zählung

    Innerhalb von zwei Monaten nach Registeröffnung müssen sich mindestens 50 Verbraucher in das Register eingetragen haben. Dieses Ziel wurde erreicht.

  • Abgesagt - Termin der mündlichen Verhandlung

    Das Gericht hat ohne mündliche Verhandlung ein Urteil erlassen. Mehr Informationen in den News.

    Nach dem Musterfeststellungsklagen-Gesetz ist der Tag vor der ersten mündlichen Verhandlung der späteste Zeitpunkt, um sich in das Register einzutragen. Da dieser Tag mit dem 28. August 2022 auf einen Sonntag fällt, können Verbraucher:innen sich noch am Montag, 29. August 2022, in das Register einzutragen. Nach diesem Termin ist eine Eintragung technisch weiterhin möglich. Es ist aber fraglich, ob sie dann noch fristgerecht ist.