Direkt zum Inhalt

Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagt gegen Parship

Stand |

Der Online-Partnervermittler Parship versucht seine Nutzer:innen langfristig in teuren Verträgen zu halten. Nach Ansicht des vzbv sind die Klauseln zur Vertragsverlängerung aber unwirksam und können die Nutzer:innen jederzeit fristlos kündigen. Mit einer Musterfeststellungsklage kämpft der vzbv nun vor dem Oberlandesgericht Hamburg dafür, dass Verbraucher:innen die Verträge beenden können.

Alle News zur Klage gegen Parship

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten zur Musterfeststellungsklage gegen Parship.

weiterlesen

Fragen und Antworten (FAQ)

Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Musterfeststellungsklage gegen Parship.

weiterlesen

Aktuelle Termine

Oberlandesgericht erlässt Urteil

Das Oberlandesgericht urteilt. Parteien können Rechtsmittel einlegen.

Revisionsverfahren

Der vzbv legt gegen das Urteil Revision ein.

offener Zeitpunkt

Prozessende

Der Bundesgerichtshof entscheidet über die Klage.

 

Terminübersicht

 

 

Wichtige Fragen & Antworten (FAQ)

Wie geht es nach dem Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg weiter?

Das Oberlandesgericht war in erster Instanz zuständig. Der vzbv hat das Urteil inzwischen dem Bundesgerichtshof zur Überprüfung vorgelegt. Er wird nun abschließend entscheiden.

 

Wann wird es die verbindliche Entscheidung des Bundesgerichtshofs geben?

Das kann durchaus ein oder mehrere Jahre dauern. Während dieser Zeit können die Ansprüche der angemeldeten Verbraucher:innen aber nicht verjähren.